Hochwasserschutz Predlitz

Oesterreich | Predlitz

Projekte>Brückenbau>Hochwasserschutz Predlitz

Projektbeschreibung

Im Zuge des zweiten Abschnittes des Projektes Hochwasserschutz Turrachbach wurde in der Gemeinde Stadl-Predlitz eine neue Brücke errichtet. HASLINGER STAHLBAU war für die Konstruktion, Fertigung inklusive Korrosionsschutz sowie die Montage des Stahltragwerkes der Brücke verantwortlich. Die Brückenlager waren ebenfalls Teil der Leistung.

 

Die Brückenkonstruktion aus Stahl wurde von HASLINGER STAHLBAU im eigenen Werk gefertigt, beschichtet und mittels Sondertransport auf die Baustelle geliefert. Die Montage des Tragwerkes erfolgte in nur fünf Tagen. Nachdem das Stahltragwerk montiert war, wurden Beton-Fertigelemente aufgelegt. Anschließend wurde die Fahrbahn mittels Ortbeton hergestellt. Somit konnte die Verbundwirkung zwischen Stahl und Beton erzeugt werden.

Projektansichten

Keyfacts

STAHLGEWICHT:65 t
LÄNGE:30 m
BREITE:9 m