Montagehalle Stadler Pankow

Deutschland | Berlin

Projekte>Hallenbau>Montagehalle Stadler Pankow

Projektbeschreibung

Im Bezirk Pankow von Berlin wurde die Montagehalle der Firma Stadler Pankow GmbH erweitert. Gegenstand des Vorhabens war der Neubau der neuen Montage- und Aufsetzhalle.


HASLINGER STAHLBAU fertigte und montierte die rund 1.600 to schwere Stahltragkonstruktion und die Kranbahnträger für die Montage- und Aufsetzhalle. Bei der 2-schiffigen Montagehalle wurden 7 to schwere Stützen, 8 to schwere Fachwerke (l = 35m h = 3m) und 17 m lange und 8 to schwere Kranbahnträger montiert. Die Montage des Stahlbaues der Montagehalle wurde in nur zwei Monaten realisiert.

 

In einem zweiten Bauabschnitt wurden die Technikzentralen und die Kranbahnträger (80to) der Aufsetzhalle montiert. 

 

Projektansichten

Keyfacts

STAHLGEWICHT1.600 to
LÄNGE150 m
SPANNWEITE:2 x 35 m