Parkhaus Schwaz

Oesterreich | Schwaz

Projekte>Parkhäuser>Parkhaus Schwaz

Projektbeschreibung

HASLINGER STAHLBAU errichtete für die Stadtgalerien Schwaz das Parkhaus Königsfeld in Schwaz.

 

Das Parkdeck gliedert sich in zwei unterirdische Ebenen, das Erdgeschoss und sechs oberirdische Decks. Das Parkhaus selbst wurde in Stahlbauweise errichtet. Die beiden komplett entkoppelten Treppenhäuser wurden in Massivbauweise (Stahlbeton) erstellt.

 

Die Stahlkonstruktion wurde mittels Warmbemessung auf die Feuerwiderstandsklasse R30 ausgelegt. Eine eventuelle Aufstockung wurde in der Statischen Berechnung bereits berücksichtigt.

 

Zum Leistungsumfang von HASLINGER STAHLBAU gehörten auch Additivbleche und eine Integra-PW-Parkhausabsturzsicherung.

Projektansichten

Keyfacts

STAHLGEWICHT390 t
LÄNGE55 m
BREITE33 m
HÖHE12 m
STELLPLÄTZE270