Hubschrauberlandeplatz Uniklinik Magdeburg

Deutschland | Magdeburg

Projekte>Specials>Hubschrauberlandeplatz Uniklinik Magdeburg

Projektbeschreibung

HASLINGER STAHLBAU errichtete für die Bayards Aluminium Constructies B.V./Niederlande, einem international führenden Unternehmen für Spezialprodukte, aus Aluminium die Stahlunterkonstruktion für den Hubschrauberlandeplatz in Magdeburg.

 

Die Fertigung, Lieferung und Montage dieser auf dem Bestand aufgeständerten Konstruktion erforderte das geballte HASLINGER Knowhow, da HASLINGER STAHLBAU neben der widrigen Bestandssubstanz auch noch die gesamte Statische Berechnung neu aufstellen und an die Gegebenheiten kurzfristig anpassen musste.

 

Obwohl nur als Subunternehmer für den Stahlbau geplant, wickelte HASLINGER STAHLBAU das komplette Projekt inklusive Baustellenlogistik und Dachdeckerarbeiten fristgerecht ab und montierte anschließend auch noch die Aluminium-Plattform für den Auftraggeber.

Projektansichten

Keyfacts

STAHLGEWICHT:115 t
GRUNDFLÄCHE:900 m²
LÄNGE:30 m
BREITE:30 m
EINBAUHÖHE:27 m